Zum Inhalt springen
Startseite » Neu » Die strampelnde Giraffe in der Fliegenfalle

Die strampelnde Giraffe in der Fliegenfalle

  • von

Die strampelnde Giraffe in der Fliegenfalle

Die strampelnde Giraffe in der Fliegenfalle

Ich habe eine Fliegenfalle aufgestellt. So einen klebrigen Fangfaden, den man an die Decke hängt. Wer hätte gedacht, dass ich damit eine Giraffe anlocken würde? Ich nicht.

Ich war einkaufen. Und kaum kehrte ich mit der Papiertüte voller Lebensmittel und Gemüse wieder zurück, zappelte, die Giraffe von der Decke.
Gut, streng genommen zappelte sie nicht von der Decke, sondern stand noch mit allen Vieren auf dem Boden, aber ich schaute nun mal zuerst zur Decke. Ihr Hals hatte sich fast dreimal verknotet und er zuckte.

Ich sah die Giraffe an.
„Bsss-bsss“, machte die Giraffe. Wahrscheinlich dachte sie wirklich, sie wäre eine Fliege.

Ich stellte meinen Einkauf ab und holte eine Fliegenklatsche unter der Treppe hervor. Ich hob mit der Klatsche langsam zum Schlag aus und–

Natürlich hatte ich nicht wirklich vor sie zu hauen. Aber ich wollte wissen, wie eine Giraffe, die glaubt eine Fliege zu sein auf eine Klatsche reagiert, von der bekannt ist, dass sie Fliegen töten soll.

Ich holte also mit der Klatsche langsam aus und tatsächlich. Die Giraffe zog flink ihren Kopf aus dem Klebefaden heraus, eine zweite Giraffe sprang hinter der Tür hervor und schubste mich in den Klebefaden hinein. Sie hatten mich in eine Falle gelockt.

„Hört mal“, sagte ich von der Decke baumelnd „Wir können doch über alles reden! Ich wollte euch nichts böses!“

„Bsss-bsss“, machte die eine Giraffe.
„Bsss-bsss“, machte die andere Giraffe.

Womit hatte ich auch gerechnet. Zwei sprechende Tiere?
Jetzt fehlte es nur noch, dass die Giraffen anfingen zu fliegen.

Sie flogen nicht. Wechselten aber andauernd die Positionen im Zimmer und schienen nicht wirklich auf mich zu reagieren.

„Hallo? Halloooooo?“, rief ich. Doch sie schienen vollkommen vergessen zu haben, dass ich existierte. Ich stellte mir vor, dass ich in einem Paralleluniversum ausgestellt war. In einem Zoo, in dem Tiere Menschen ausstellen. Oder vielleicht war es auch nur ein ganz kleines Museum und ich war das Einzige Ausstellungsstück.

Ich bekam langsam Hunger. Warum nur hatte ich meine Einkaufstüte vorher abgestellt.

Dann hörte ich ein Trompeten aus der Küche.
Ich dachte wirklich, ich würde verrückt werden.
Die Giraffen liefen irgendwann durch Zufall aus dem Zimmer und dann wurde alles ganz still.

Ich verhungerte.

Strich

ArneFAQA-Z