Zum Inhalt springen
Startseite » Neu » Das humpelnde Auto im Bus

Das humpelnde Auto im Bus

  • von

Das humpelnde Auto im Bus

Das humpelnde Auto im Bus

Ich saß im Bus und mein Ausstieg war nicht mehr weit entfernt. Da sah ich im Mittelgang ein Auto auf mich zurollen. Ich zog die Beine hoch. Doch das Auto war frech. Es hätte noch total gut durchgepasst aber es schnauzte mich an: „Können Se nicht mal richtig Platz machen?“
Da nahm ich meine Beine wieder runter, sodass es nun auf jeden Gall nicht mehr durchpasste.
„Können Sie nicht mal Platz machen. Was soll den dieses freche Verhalten. Typisch Jugend!“, rief das Auto, dabei war ich schon 99 Jahre alt.
Ich ignorierte das Auto, bis es mit seinem Motor aufbrummte und mir unangenehmen in die Seite fuhr.

„Wissen Sie?“, fragte ich „Warum gehen Sie denn nicht einfach zu Fuß so wie jedes andere Autor auch?“
„Ich hab ein Ticket gekauft“, sagte das Auto „Genau, wie jeder andere auch. Ich darf hier sein.“

„Ja gut“, dachte ich mir „dann bleibt es eben hier. Aber durch kommt es nicht!“

Das Auto sagte auch nichts.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus. Ich sprach das Offensichtliche an. „Warum gehen Sie denn nicht einfach zu Fuß, so wie jedes andere Auto auch?“

Das Auto sah mich verständnisvoll an: „Bist du dumm? Das hast du mich gerade eben schon gefragt!“
Jetzt fiel es mir wieder ein. Das lag aber nur daran, dass das Auto mir nicht erklärt hatte, warum es Bus fährt.

Ich beschloss weiter zu fahren, als ich müsste und das Auto zu verfolgen.
Doch das Auto blieb noch lange im Bus. Wir sahen uns die ganze Weiterfahrt an. Ich wich nicht zurück und das Auto auch nicht.

Am Industriegelände drückte es schließlich auf den Halteknopf und stieg aus. Ich folgte. Seltsam, was macht es denn hier? Hier steigt doch sonst niemand aus.
Als sich das Auto umdrehte, versteckte ich mich schnell hinter einem Baum. Es hatte mich nicht entdeckt. Jetzt wo das Auto so die Straße entlanghumpelte, fiel mir auf, dass es eben – humpelte. Es schien sogar große Schmerzen zu haben.
Das erklärte also die Busfahrt. Dann blieb es liegen. Es hatte einen Platten.

Ich beschloß auf den nächsten Bus zu warten. Aber natürlich stieg das Auto auch wieder ein.

Strich

ArneFAQA-Z