Zum Inhalt springen
Startseite » Neu » Mein Arzt stößt die Billardkugel

Mein Arzt stößt die Billardkugel

  • von

Mein Arzt stößt die Billardkugel

Mein Arzt stößt die Billardkugel

Ich hab eine Billardkugel verschluckt. Ist wirklich wahr. Ich war am Billardspielen und hab wirklich nur die weiße Kugel angespielt. Ob es nun am Anlauf lag, den ich mit dem Quirl genommen habe oder an der kreisförmigen Ausholbewegung. Auf jeden Fall habe ich die weiße Billardkugel verschluckt.

Erst habe ich das gar nicht gemerkt. Ich dachte, wie jeder normale Mensch ‚Wenn die Kugel nicht auf dem Tisch liegt, muss ich sie eingelocht haben!’. Doch als ich sie in den Löchern nicht finden konnte und auch auf dem Boden keine Spur von ihr zu sehen war, begann ich den Druck in meiner Magengegend wahrzunehmen. Ich ging zum Arzt.

„Herr Doktor“, sagte ich zu ihm „wie kann ich jetzt mein Spiel fortsetzen, wo ich die Kugel doch verschluckt habe?“
„Ganz einfach“, sagte der Arzt und holte seinen privaten Quirl hervor. Er stieß mir in den Bauch und die Kugel kullerte in mir. Ich blutete zwar an der Einstichstelle, aber die Kugel ging wirklich wieder in Bewegung. Der Arzt wiederholte die Prozedur noch ein paar Mal, bis ich aussah, wie ein blutender Schweizer Käse.

Am Ende kullerte die Kugel aus meinem Poloch wieder heraus. Der Arzt triumphierte.
„Ich habe gewonnen!“, rief er und hüpfte durch den ganzen Raum „Gewonnen, gewonnen, gewonnen!“
„Aber, Herr Doktor“, sagte ich. „Das war doch mein Spiel.“

Verlegen stellte der Arzt seinen Quirl wieder beiseite. „Natürlich haben Sie recht! Sie haben gewonnen. Sie haben gewonnen!“

Er schob mich zur Tür hinaus und schloss ab. Doch ich konnte ihn dahinter wieder jubeln hören.
Bluttriefend verließ ich die Praxis. Die Sekretärin schimpfte mir hinterher, aber mir war das egal. Es war nicht meine Praxis.

Es dauerte ungefähr zwei Wochen, bis mir wieder ein Unfall beim Billardspielen passierte. Ich saß gerade auf der grünen Decke und packte mein Picknickkorb aus, als ein Billardstab meinen Bauch durchtrennte.

„Hoppla“, sagte da der Arzt hinter mir „ich dachte der Tisch wäre frei!“

Strich

ArneFAQA-Z